Janina FalkWe Support Janina


Janina Falk räumt alles ab beim Integration Swim Meeting und den Wiener Landesmeisterschaften
20.11.2018 - Janina Falk - Janina Falk

Bei meinem „Heimwettkampf“ im Floridsdorfer Hallenbad konnte ich am 10. und 11.11. meine ganze Klasse ausspielen. Neben den Wiener Landes- und Jugendmeisterschaften fand das beliebte Wiener Integration Swim Meeting statt, was eine tolle Stimmung in der Schwimmhalle zur Folge hatte!

Für mich war es ein besonderes Highlight, dass ich mich gleich mehrmals im Wettkampf mit meinen Trainingskollegen vom SC Diana messen konnte und so ging ich in zehn Bewerben an den Start. Vier davon zählten zu den Landesmeisterschaften. Neben den Siegen in allen Wertungen (4x Gold Wiener Landesmeisterschaften, 4x Gold Wiener Jugendmeisterschaften, 10x Gold Integrationswertung Jugend) setzte ich mich auch in Bezug auf die Punkte gegen alle Kaderathleten durch. Aufgrund meines großen Vorsprungs kann mir der Sieg in der Cupwertung 2018 nun nicht mehr genommen werden, obwohl das Cupfinale erst am 21.11. in Innsbruck stattfindet.

Die positive Stimmung im Rahmen des Wettkampfes hat mich beflügelt und so darf ich mich auch über sieben neue österreichische Rekorde freuen:

50m Freistil      30,09 sek.
100m Freistil  1:06,54 min.
200m Freistil  2:21,74 min.
400m Freistil  4:54,36 min.
100m Lagen   1:16,27 min.
200m Lagen   2:42,88 min.
50m Butterfly    33,47 min.



<< zurück