SOCIAL FRIENDS Projekte 2017Laufe gemeinsam mit SOCIAL FRIENDS beim 20. Wachau Marathon. Jetzt anmelden!Lukas Müller unterstützt SOCIAL FRIENDSStarte dein eigenes Spendenprojekt zugunsten von SOCIAL FRIENDSDoppel-Weltmeister Andreas Prommegger unterstützt die Behindertensport-Initiative SOCIAL FRIENDSMarcel HirscherSocial Impact Award Sieg für Social Friends


Mit voller Kraft in die neue Saison
29.10.2014 - Martin Würz - Martin Würz

Nach einem harten Sommertraining mit vielen Kraft-, Konditions- und Koordinationseinheiten, startete ich im September mit dem Schneetraining in den Winter. Anfangs wurde ein großer Wert auf die Skitechnik gelegt, bevor es in das richtige Stangentraining ging. Seit September befinde ich mich abwechselnd am Stubaier bzw. Mölltaler Gletscher, wo wir mit dem ÖSV-Behindertensportteam jede Woche 3-4 Tage auf Schnee trainieren.

Über den Sommer wechselte ich auch meine Skimarke, in Zukunft werde ich mit Fischer-Material an den Start gehen. Ich fühlte mich von Anfang an sehr wohl mit den neuen Skiern. Mittlerweile habe ich schon etliche Schneetage gesammelt und ich bin mit der Vorbereitung sehr zufrieden. Am 20. und 21. November werde ich meine ersten beiden Slalomrennen in Landgraaf (Niederlande) in der Skihalle bestreiten, bis es dann im Dezember mit den Europacuprennen richtig losgeht.

Bis dahin bleibt noch ein wenig Zeit um mich auf den Skiern weiterzuentwickeln und noch schneller zu werden. Ich bin auf alle Fälle voll motiviert und freue mich auf die weiteren Trainingseinheiten.



<< zurück