SOCIAL FRIENDS Projekte 2017Laufe gemeinsam mit SOCIAL FRIENDS beim 20. Wachau Marathon. Jetzt anmelden!Lukas Müller unterstützt SOCIAL FRIENDSStarte dein eigenes Spendenprojekt zugunsten von SOCIAL FRIENDSDoppel-Weltmeister Andreas Prommegger unterstützt die Behindertensport-Initiative SOCIAL FRIENDSMarcel HirscherSocial Impact Award Sieg für Social Friends


Durchwachsener Europacup in Matrei
19.01.2015 - Martin Würz - Martin Würz

Vom 16. bis 18. Jänner fanden in Matrei im Osttirol 3 Europacuprennen (Superkombination, Riesentorlauf und Slalom) statt.

Am Freitag wurde die Superkombination durchgeführt. Nach einem, für mich guten, Super – G Durchgang lag ich auf dem 12. Platz. Im Slalom konnte ich wieder meine sehr gute Form ausspielen und ich fuhr mit zweiter Laufzeit noch auf Platz 4 vor.

Am Samstag wurde meine Spezialdisziplin, der Slalom, ausgetragen. Im ersten Durchgang hatte ich mit dem Wetter Pech, es zog vor meinem Start komplett zu und ich musste im dichten Nebel fahren. Trotzdem zeigte ich einen sehr guten Lauf bis kurz vor dem Ziel, wo ich mitunter aufgrund der Sicht einen schweren Fehler hatte. Dieser Fehler hatte viel Zeit gekostet, weshalb ich nur auf den 18. Zwischenrang lag. Im zweiten Durchgang probierte ich noch einmal alles und ich konnte mich mit einem guten Lauf noch auf Rang 13 vorarbeiten.

Im abschließenden Riesentorlauf am Sonntag konnte ich mit zwei durchwachsenen Läufen den 9. Platz erreichen.

Aufgrund der Erkenntnisse aus den letzten Rennen, werde ich in den nächsten zwei Wochen den Fokus auf das Riesentorlauftraining legen, um auch in dieser Disziplin ganz vorne mitfahren zu können. Nun steht einiges an Training an, bis es mit den nächsten internationalen Rennen in St. Moritz am 2. Februar weitergeht.



<< zurück