SOCIAL FRIENDS Projekte 2017Laufe gemeinsam mit SOCIAL FRIENDS beim 20. Wachau Marathon. Jetzt anmelden!Lukas Müller unterstützt SOCIAL FRIENDSStarte dein eigenes Spendenprojekt zugunsten von SOCIAL FRIENDSDoppel-Weltmeister Andreas Prommegger unterstützt die Behindertensport-Initiative SOCIAL FRIENDSMarcel HirscherSocial Impact Award Sieg für Social Friends


Hartes Sommertraining
24.08.2013 - Martin Würz - Martin Würz

Über den Sommer hinweg trainierte ich sehr viel, um im Olympiawinter fit zu sein.

Dabei startete ich das intensive Training im Mai, mit Ausdauer und Kraftausdauer - Training. Zum Training gehörten natürlich auch Rumpftraining, Gleichgewichtstraining (Slackine), Sprungkraft und Schnellkraft dazu. Ich trainierte in der Woche bis zu 12 Einheiten. Um auch ein bisschen Abwechslung im Training zu haben, machte ich auch bei ein paar Wettkämpfen (Läufe und Kraftwettkampf) mit.

In den Ferien versuchte ich auch den verpassten Lernstoff von der Uni nachzuholen.

Mittlerweile kann ich auch schon sagen, dass sich das Training über den Sommer gut auf das Skifahren ausgewirkt hat.

Über den Winter hinweg trainiere ich ein paar Einheiten pro Woche, um weiterhin in guter Form zu bleiben.



<< zurück