SOCIAL FRIENDS Projekte 2017Laufe gemeinsam mit SOCIAL FRIENDS beim 20. Wachau Marathon. Jetzt anmelden!Lukas Müller unterstützt SOCIAL FRIENDSStarte dein eigenes Spendenprojekt zugunsten von SOCIAL FRIENDSDoppel-Weltmeister Andreas Prommegger unterstützt die Behindertensport-Initiative SOCIAL FRIENDSMarcel HirscherSocial Impact Award Sieg für Social Friends


Europacuprennen im Pitztal
16.12.2015 - Martin Würz - Martin Würz

Am 14. und 15. Dezember gingen im Pitztal zwei Europacuprennen über die Bühne. Den Beginn machte die Superkombination, die aus einem Super-G und meiner Spezialdisziplin, dem  Slalom besteht.  Der Lauf des Super-Gs war ziemlich gerade gesteckt, was mir auf dem flachen Hang aber entgegenkam. Bei starker internationaler Konkurrenz konnte ich in meiner schwächeren Disziplin eine gute Fahrt hinlegen und landete auf dem 8. Zwischenrang. Mit dieser guten Leistung ging ich mit einem guten Gefühl in den zweiten Teil, dem Slalom. Dabei gelang es mir, noch einige Plätze gut zu machen und den sehr guten 4. Platz zu holen.
Weiter ging es am Dienstag mit dem Super-G. Dabei konnte ich mein derzeitiges Leistungsniveau in  dieser Disziplin erneut sehr gut abrufen, was im Endeffekt für Rang  7 reichte.
Mit diesen Leistungen kann ich sehr zufrieden sein, was natürlich Lust auf mehr macht. Bereits gegen Ende der Woche werde ich mich im Kühtai wieder der Konkurrenz stellen, um hoffentlich weitere wichtige Punkte zu sammeln.  Dort wird der Europacup mit einem Slalom und zwei Riesentorläufen fortgesetzt.



<< zurück