SOCIAL FRIENDS Projekte 2017Laufe gemeinsam mit SOCIAL FRIENDS beim 20. Wachau Marathon. Jetzt anmelden!Lukas Müller unterstützt SOCIAL FRIENDSStarte dein eigenes Spendenprojekt zugunsten von SOCIAL FRIENDSDoppel-Weltmeister Andreas Prommegger unterstützt die Behindertensport-Initiative SOCIAL FRIENDSMarcel HirscherSocial Impact Award Sieg für Social Friends


Staatsmeisterschaften in Mellau
16.03.2016 - Martin Würz - Martin Würz

Von Freitag bis Sonntag fanden in Mellau in Vorarlberg die diesjährigen Staatsmeisterschaften statt.
Bereits am ersten Tag wurde die Superkombination durchgeführt. Bei traumhaft schönem Wetter konnte ich mich nach dem Super G an die 5. Stelle setzen. Mit vollem Angriff im anschließenden Slalom gelang es mir, auf den 2. Platz vorzufahren, was den Vizestaatsmeistertitel bedeutete.
Am Samstag stand das Slalomrennen am Programm. Auf einem relativ einfachen Hang konnte ich mich nach einem soliden ersten Lauf an die Spitze setzen. Aufgrund einer erneut einfachen Kurssetzung im zweiten Durchgang musste ich sehr viel riskieren, um meine gute Ausgangsposition zu verteidigen. Leider passierte mir dadurch ein schwerer Fehler und ich musste mich mit dem zweiten Platz zufrieden geben.
Am Sonntag beim Riesentorlauf war das Glück leider nicht auf meiner Seite und ich schied schon im ersten Lauf aus.
Mir meiner Leistung bei der Superkombination bin ich zufrieden. Das Slalomergebnis ist natürlich sehr schade aber manchmal muss man das Risiko in Kauf nehmen, auch wenn dabei
Fehler passieren können.
Nun geht es für mich nächsten Mittwoch mit dem Europacupfinale in Obersaxen weiter.



<< zurück