SOCIAL FRIENDS Projekte 2017Laufe gemeinsam mit SOCIAL FRIENDS beim 20. Wachau Marathon. Jetzt anmelden!Lukas Müller unterstützt SOCIAL FRIENDSStarte dein eigenes Spendenprojekt zugunsten von SOCIAL FRIENDSDoppel-Weltmeister Andreas Prommegger unterstützt die Behindertensport-Initiative SOCIAL FRIENDSMarcel HirscherSocial Impact Award Sieg für Social Friends


Erster Europacupsieg meiner Karriere
11.02.2014 - Martin Würz - Martin Würz

Vom 9. – 10.2. fand das Europacupfinale in Piancavallo (Italien) statt.

Aufgrund des starken Regens musste der Slalom an Tag 1 abgesagt werden, was für mich natürlich sehr bitter war, da klar war ,dass ich somit den Gesamteuropacupsieg mit einem damaligen Rückstand von 102 Punkten und den derzeitigen 2. Rang , nicht mehr erreichen konnte.

Am Montag hatte sich die Wetterlage soweit gebessert, dass der Riesentorlauf ausgetragen werden konnte. Im ersten Durchgang hatte ich einen Fehler im Flachstück und somit auf den Führenden, dem Italiener Orsini Nicolo einen Rückstand von über einer Sekunde.
Im zweiten Durchgang konnte ich mit einem aggressiven aber fehlerlosen Lauf aufholen und mir zeitgleich mit Orsini den 1. Platz sowie meinen ersten Europacupsieg meiner Karriere sichern.

Mit dieser Leistung konnte ich meine Form beweisen und die Slalom wie auch die Riesentorlaufgesamtwertung für mich entscheiden.
Für die Gesamtwertung des Europacups reichte es um 2 Punkte nicht.



<< zurück