SOCIAL FRIENDS Projekte 2017Laufe gemeinsam mit SOCIAL FRIENDS beim 20. Wachau Marathon. Jetzt anmelden!Lukas Müller unterstützt SOCIAL FRIENDSStarte dein eigenes Spendenprojekt zugunsten von SOCIAL FRIENDSDoppel-Weltmeister Andreas Prommegger unterstützt die Behindertensport-Initiative SOCIAL FRIENDSMarcel HirscherSocial Impact Award Sieg für Social Friends


Das Sommertraining neigt sich dem Ende zu
18.08.2016 - Martin Würz - Martin Würz

Vom 13. bis 15. August fand der letzte gemeinsame ÖSV-Sommerkurs im kärntnerischen Flattach statt.
Am Samstag und Sonntag waren wir jeweils am Vormittag am Mölltaler Gletscher, wo wir erstmals wieder auf Skiern standen. Zu Beginn wurde jedoch auf Tore und Stangen verzichtet, da die Gewöhnung an den Schnee und die Grundtechnik im Vordergrund stand. Beim Frei- und Technikfahren bin ich mit meinen ersten Schwüngen sehr zufrieden und ich hatte von Beginn an ein gutes Gefühl auf meinen zwei Brettern. Die Nachmittagstrainings bestanden jeweils aus einer lockeren Einheit. Abgeschlossen wurde unser letzter Sommerkurs mit einer anstrengenden Intervalleinheit am Montag, bevor wir wieder die Heimreise antraten.
Bereits am 25. August werde ich nach Chile zum ersten langen Schneetrainingsblock aufbrechen. Bis dahin steht noch ein ordentliches Konditionstraining am Programm und auch der eine oder andere Schitag auf einem österreichischen Gletscher wird dabei sein.
Meine Vorfreude auf die weitere Vorbereitung ist schon sehr groß, da ich mich körperlich in einem Topzustand befinde und sich der erste Schneekontakt bereits gut angefühlt hat.



<< zurück