SOCIAL FRIENDS Projekte 2017Laufe gemeinsam mit SOCIAL FRIENDS beim 20. Wachau Marathon. Jetzt anmelden!Lukas Müller unterstützt SOCIAL FRIENDSStarte dein eigenes Spendenprojekt zugunsten von SOCIAL FRIENDSDoppel-Weltmeister Andreas Prommegger unterstützt die Behindertensport-Initiative SOCIAL FRIENDSMarcel HirscherSocial Impact Award Sieg für Social Friends


Janina holt 9x Gold bei den Ö-Staatsmeisterschaften
23.05.2016 - Janina Falk - Janina Falk

Am vergangenen Wochenende fanden im Olympiazentrum Rif-Hallein die österreichischen Staatsmeisterschaften im Para-Schwimmen statt. Janina hat sich dabei entschieden in neun Bewerben zu starten. Damit war sie die einzige weibliche Schwimmerin die in allen Disziplinen angetreten ist. Als zusätzliche Herausforderung ging sie in jedem Lauf im Block der Zeitschnellsten an den Start. Somit konnte sie sich auch mit ihren männlichen Kollegen messen.
In der Gesamtwertung war Janina dann nicht zu schlagen. Mit deutlichem Vorsprung kann sie alle Rennen für sich entscheiden und somit neun Goldmedaillen erreichen. Sieben davon sind Ö-Staatsmeistertitel und zwei Ö- Meistertitel.  Auch im Medaillenspiegel kann sie sich vor Klaus Ryba und Andreas Onea den ersten Platz sichern. Als zusätzliche Draufgabe ist es ihr gelungen in acht Bewerben, einen neuen österreichischen Rekord zu schwimmen. Das unterstreicht noch einmal die von ihr geschwommenen Topzeiten. Insgesamt also ein perfekter Wettkampf unserer jungen Athletin, die nun in die letzte Vorbereitung für die EM in Italien startet.  



<< zurück